ZBMED Server Solaris System 8 und Hardwareerweiterungen

Am 21.1.2002 führten wir die lange vorangekündigte Betriebsystemumstellung auf Solaris System 8 durch. Somit steht einem Upgrade auf ERL 5 nichts mehr im Wege.

Im Zuge dieser Umstellung wurde das RAM von 500 Mb auf 1500 MB erweitert und 2 neue Harddisks a 18 GB eingebaut. Durch diese Investition der ZBMED ist der Server für weitere Belastungen gut gerüstet.

Während der Umrüstung des Servers kam es zu einer etwa 6 stündigen Betriebsunterbrechung. Allerdings waren die Datenbanken MEDLINE, Pascal Biomed , Embase Evidence Medicine , Cinahl und teilweise auch PsycInfo auch während dieser Zeit verfügbar, weil wir die WebSpirs User temporär auf einen ERL Server von OVID Technologies umleiten konnten.

WebSpirs wurde also weiterhin von dem NT Server der ZBMED zur Verfügung gestellt, nur die eigentlichen Datenbankendaten kamen kurzfristig nicht von der SUN in Wien. Wir hoffen, dass wir dadurch die Nachteile für die User so gering wie möglich halten konnten.

Zurück...